Pigmentauswahl!

September 28, 2017 1 Kommentar

Pigment Selection!

Ein Freund von mir schlief einmal auf einer Party ein und hat sich am Abend vor einem Vorstellungsgespräch die Augenbraue rasieren lassen. Nachdem er einen lokalen Tätowierer getroffen und ihm von dem Vorstellungsgespräch erzählt hat, hat er bis heute eine verblasste violette Linie unter seiner Augenbraue wächst!

Das war Ende der 90er Jahre, als Microblading in Großbritannien noch nicht weit verbreitet war, aber auch heute noch gibt es Beispiele für Farbveränderungen, die auf die Verwendung von ungeeigneten Pigmenten oder die mangelhafte Mischung von Pigmenten zurückzuführen sind.

Kürzlich wurde ich gefragt, ob man Tattoo-Pigmente für das Microblading verwenden kann! Es sollte klar sein, dass für das Microblading nur bestimmte Microblading-Pigmente verwendet werden sollten. Die Wahl billigerer Pigmente kann eine kurzfristige Einsparung, aber einen langfristigen Verlust bedeuten, wenn die Farbe verblasst oder sich in schrecklich unschöne Augenbrauenfarben verwandelt!

Pflanzenextraktpigmente sind ebenfalls ein großes Nein, da sie unausgewogen sind und sich mit der Zeit verfärben!

Bei The Microblading Emporium führen wir nur die besten Qualitätspigmente mit MSDS-Zertifikaten:

SofTap

Üppige Farben

Biomaser

Theorie und Mischen:

Farbrad

Microblading Farbmixer

Mina.

#JederVerdientSchöneAugenbrauen



1 Antwort

angie beale
angie beale

June 18, 2018

Hi i trained in July and have done lots of treatments using the pigment i trained with called Infinity pigments by Sandra Opul.
It seems to dry out to quickly therefore can be wasted. These pigments are said but to fade quickly like others and not fade to a blue/grey. Can you tell me a little about your pigments please

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentare werden vor dem Erscheinen genehmigt.